Ruhe soll gewahrt bleiben

Sperrzeiten gelten in Hinterzarten trotz WM und wegen WM-Teilnehmer Holland im Ort.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HINTERZARTEN. Die unterschiedlichen Wünsche der nicht vom Fußball begeisterten Gäste sowie der von der Weltmeisterschaft hingerissenen Fußballanhänger im Kur- und Sportort Hinterzarten unter einen Hut zu bringen bemüht sich der Gemeinderat. Zum einen soll an den kurörtlichen Ruhezeiten festgehalten werden. Auf Antrag sind aber Ausnahmegenehmigungen bei der Außenbewirtschaftung möglich.

Bürgermeister Hansjörg Eckert legte dem Gemeinderat die Verordnung des Landes vor, nach der vom 26. Mai bis 23. Juli die Sperrzeit verkürzt werden kann. Dies bedeute aber nicht, sagte er, "dass die Regelungen über Lärmschutz und Nachtruhe außer Kraft gesetzt sind. Die behalten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel