Ruhigstellung der Hans-Vetter-Straße
Weil im verkehrsberuhigten Bereich erwiesenermaßen deutlich zu schnell gefahren wird, sind jetzt bauliche Veränderungen geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Alles andere als ruhig war es zuletzt um den verkehrsberuhigten Bereich der Hans-Vetter-Straße bestellt. Eine Elterninitiative hatte sich mit einem wütenden Schreiben zu Wort gemeldet, weil die Stadt aus ihrer Sicht den Schutz von Kindern vernachlässige – nun kündigt die Stadt an, dass sie handeln und den Verkehr dort buchstäblich ausbremsen wird.
"Es ist die Pflicht des Ordnungsamtes, alle Maßnahmen zur Gefahrenabwehr zu ergreifen. Zwei Straßenschilder und ein Erziehungstipp reichen nicht." Mit solchen und weiteren deutlichen Worten hatten sich Eltern, die in der Hans-Vetter-Straße wohnen, kürzlich in einem Leserbrief (BZ vom 6. Juli) zu Wort ...