Ruhigstellung der Hans-Vetter-Straße

Weil im verkehrsberuhigten Bereich erwiesenermaßen deutlich zu schnell gefahren wird, sind jetzt bauliche Veränderungen geplant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch klarer aufzeigen will die Stadt, ...d unter anderem  Verengungen geplant.   | Foto: André Hönig
1/3
Noch klarer aufzeigen will die Stadt, dass ein Teil der Hans-Vetter-Straße verkehrsberuhigter Bereich ist. Dazu sind unter anderem Verengungen geplant. Foto: André Hönig

SCHOPFHEIM. Alles andere als ruhig war es zuletzt um den verkehrsberuhigten Bereich der Hans-Vetter-Straße bestellt. Eine Elterninitiative hatte sich mit einem wütenden Schreiben zu Wort gemeldet, weil die Stadt aus ihrer Sicht den Schutz von Kindern vernachlässige – nun kündigt die Stadt an, dass sie handeln und den Verkehr dort buchstäblich ausbremsen wird.

"Es ist die Pflicht des Ordnungsamtes, alle Maßnahmen zur Gefahrenabwehr zu ergreifen. Zwei Straßenschilder und ein Erziehungstipp reichen nicht." Mit solchen und weiteren deutlichen Worten hatten sich Eltern, die in der Hans-Vetter-Straße wohnen, kürzlich in einem Leserbrief (BZ vom 6. Juli) zu Wort ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel