Traditioneller Wallfahrtsgottesdienst
Rund 400 Pilger beim Cyriakfest
Am Samstag pilgerten rund 400 Gläubige auf den Dürrenbühl, um am Wallfahrtsgottesdienst vor der Cyriakkapelle teilzunehmen. Pfarrer Josef Haag und sein Amtskollege John Okoro aus Nigeria zelebrierten gemeinsam den Festgottesdienst.
Chris Seifried
Mo, 8. Aug 2011, 14:01 Uhr
Grafenhausen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Die alte Tradition hat an Attraktivität nichts verloren: Am Samstag pilgerten rund 400 Gläubige auf den Dürrenbühl, um am Wallfahrtsgottesdienst vor der Cyriakkapelle teilzunehmen. Pfarrer Josef Haag und sein Amtskollege John Okoro aus Nigeria zelebrierten gemeinsam den Festgottesdienst, anschließend wurden traditionell auch wieder rund 80 landwirtschaftliche Maschinen und Traktoren sowie zahlreiche Fahrzeuge aller Art gesegnet.
Auch wenn sich der Dürrenbühl bereits sehr herbstlich und von Nebelschwaden umhüllt zeigte, war der traditionelle Wallfahrtsgottesdienst mit rund 400 Pilgerinnen und Pilgern aus der gesamten Region wieder gut besucht. Er wurde musikalisch von der Trachtenkapelle ...