Rund um den Erdball geradelt
Der Heitersheimer Armando Basile war auf seinem Rennrad siebeneinhalb Monate lang von Kontinent zu Kontinent unterwegs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Wohin er fährt? Diese Frage muss Armando Basile auf seiner Tour oft beantworten. Dann kreist er mit dem Zeigefinger und sagt: "Around the world." Bei Basile ist das nicht als Scherz gemeint. Der 69-jährige Heitersheimer ist tatsächlich – wieder einmal – rund um den Globus mit seinem Rennrad gefahren. 7,5 Monate lang war er unterwegs und fuhr dabei 23 206 Kilometer mit dem Rad. Dieses Mal sei es am schwersten, am längsten, aber auch am schönsten gewesen.
Los ging’s von der Malteserstadt in die Schweiz, über den Gotthard und nach Italien. Erste längere Station war sein Heimatdorf Ugento in der Provinz Lecce, wo er Verwandte besuchte. Von dort ging es weiter in die Hafenstadt Brindisi, um die Fähre nach Griechenland zu nehmen. Vor zehn Jahren fuhr er schon einmal durch Griechenland. Der große Unterschied: ...