Runder Tisch zum Missbrauch: Das Treffen der Aufklärer

Bis zum Jahresende befasst sich der Runde Tisch mit der Schuld der Institutionen, mit Prävention und der Frage von Entschädigungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie leiten den Runden Tisch (von links...er (FDP) und Kristina Schröder  (CDU)   | Foto: dpa
Sie leiten den Runden Tisch (von links): Annette Schavan (CDU), Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) und Kristina Schröder (CDU) Foto: dpa
Zahlreiche Opfer sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen haben in den vergangenen Wochen den Schritt an die Öffentlichkeit gewagt. Über das tatsächliche Ausmaß gibt es nur Mutmaßungen. Was tun? Der am heutigen Freitag tagende Runde Tisch soll Vorschläge erarbeiten, wie die oft Jahrzehnte zurückliegenden Fälle in kirchlichen und weltlichen Einrichtungen aufgearbeitet werden können und welche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel