Runder Tisch zur Windkraft gewünscht
Landrätin Dammann diskutiert beim Kleinwiesentäler Seniorenstammtisch mit Bürgern / Thema Windkraft kommt zu kurz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL-SALLNECK. Bürokratische Hürden beim Bauen auf dem Land, mangelnder Breitband-Ausbau und Windkraft: Der sonst eher gemütliche Kleinwiesentäler Seniorenstammtisch hat sich am vergangenen Donnerstag im Sallnecker "Hirschen" mit echten Reizthemen befasst. Zu Gast war Landrätin Marion Dammann, die sich – gerade beim Thema Bau – auch Kritik stellte. Die mit Spannung erwartete Diskussion zur Windkraft kam zwar aus Zeitgründen zu kurz, brachte aber immerhin ein Ergebnis: Es soll einen Runden Tisch Windkraft geben.
Dieter Vollmer, früherer Bürgermeister von Sallneck und CDU-Ortsverbandsvorsitzender, hatte sich zum letzten Kleinwiesentäler Seniorenfrühschoppen vor der Sommerpause keinen Vortrag einfallen lassen und keinen Referenten bestellt – nein, es sollte ans Eingemachte gehen. Bau-Bürokratie auf dem Land, langsamer Breitband-Ausbau und vor allem Windkraft, allesamt Reizthemen ...