Positionierung

Russland-Ukraine-Krieg: Wo steht eigentlich China?

China vermeidet es, im Ukraine-Krieg als Russlands Handlanger wahrgenommen zu werden. Doch gleichzeitig grenzt sichPeking aber auch nicht klar von Wladimir Putin ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Yang Jiechi (links), chinesischer Chef...ierung, trafen sich am Montag  in Rom.  | Foto: afp
Yang Jiechi (links), chinesischer Chefdiplomat, und Jake Sullivan, Sicherheitsberater der US-Regierung, trafen sich am Montag in Rom. Foto: afp
Russland soll China um Hilfe ersucht haben. Moskau habe Peking sowohl um militärische Hilfe für den Krieg als auch um Unterstützung bei der Umgehung westlicher Sanktionen gebeten, berichtet die New York Times unter Berufung auf US-Regierungskreise. Der Kreml dementiert das. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow sagte vor Journalisten, Russland verfüge über genug "eigenes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel