Rust: Klares Ja zur Trainingsklasse
Noch einmal Kritik am Verhalten der Gemeinde Kippenheim / Fürs Modellprojekt muss Rust 10 000 Euro für drei Jahre aufbringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Der Gemeinderat Rust hat sein vorbehaltloses Ja zur Trainingsklasse am Montag in öffentlicher Sitzung bekräftigt und die Mittel für das Modellprojekt, das nun auf drei Jahre angelegt sein wird, freigegeben. Die Trainingsklasse soll nun doch – nach Prüfung verschiedener Alternativstandorten – im ehemaligen Lehrerwohnhaus direkt neben der Ferdinand-Ruska-Schule in Grafenhausen eingerichtet werden.
Schon im nächsten Schuljahr können nun verhaltensauffällige Schüler im Alter von acht bis 14 Jahren aus den Gemeinden Kappel-Grafenhausen, Rust, Ringsheim, Ettenheim und Mahlberg für einen gewissen ...