Rust setzt weiter auf E-Mobilität
Klares Bekenntnis zum interkommunalen Konzept / Golfcars surren bereits seit Jahren durch die Straßen im Ort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. E-Mobilität auf dem Land? Für Ruster ist das längst keine Zukunftsvision mehr. Seit Jahren gehören die mit Strom betriebenen Golfcars zum Straßenbild der Gemeinde. Doch jetzt will die Gemeinde ein neues Kapitel auf dem Feld der E-Mobilität schreiben. Gemeinsam mit den Nachbarn Ettenheim, Kappel-Grafenhausen, Mahlberg und Ringsheim soll das vom Energieversorger Badenova erarbeitete E-Mobilitätskonzept umgesetzt werden. Der Gemeinderat machte in der Sitzung am Montag den Weg dahin frei.
Gefördert wird das Konzept vom Bund. Für die Kommunen, aber besonders für Industrie und Gewerbe sowie alle privaten Haushalte bestehen attraktive Zuschussmöglichkeiten bei der Umsetzung. Bürgermeister Kai-Achim Klare und Alexander Schindler vom ...