20 Jahre Kirche im Europa-Park: Drei Orte der Ruhe mitten im Freizeit-Trubel
Die Kirche im Europa-Park in Rust feiert 20. Geburtstag. Mitten im Getümmel bietet der Park Besuchern mit drei Sakralbauten Orte der Ruhe und Begegnung mit Seelsorgern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Innere der Stabkirche im Europa-Park Foto: Michael Bode
Die Kirche im Park
Vor wenigen Wochen haben Erzbischof Stephan Burger und Landesbischöfin Heike Springhart auf der Piazza auf dem Campus des Hotels Colosseo mit 400 Besucherinnen und Besuchern einen Gottesdienst zu 20 Jahren Kirche im Europa-Park gefeiert. Was Roland Mack beim Jubiläumsgottesdienst ein Vorzeigeprojekt gelebter Ökumene nannte und als ein starkes Zeichen für eine mutige, menschennahe Kirche deutete, war beim Start 2005 nicht unumstritten. Nicht nur Kirchenleute fremdelten damals noch mit Gedanken, dass in Zeiten von Pfarrer- oder Geldmangel in den Kirchen ...