Sachliche und wohlwollende Diskussion über künftiges Flüchtlingswohnheim in Bad Krozingen
Bei einer sehr gut besuchten Bürgerversammlung sind die Perspektiven für ein Flüchtlingswohnheim in Bad Krozingen diskutiert worden. Wie war die Atmosphäre und welche Erkenntnisse bleiben nach dem Abend?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein breit besetztes Podium mit jeder Menge Kompetenz in Sachen Flüchtlingsbetreuung hatte Bürgermeister Volker Kieber in die Quellenhalle nach Schlatt geladen, um die Bad Krozinger mit Informationen zu dem nicht ganz einfachen Thema zu versorgen und die Diskussion, wie er sagte, zu "versachlichen" – aber auch zu beschleunigen. Denn die Zeit drängt: Bad Krozingen muss bei der Unterbringung von Asylbewerbern in die Gänge kommen. Eindrücke und Einsichten von der Bürgerversammlung am Donnerstagabend.
Wie war die Atmosphäre?
Sachlich und wohlwollend. Knapp 300 Besucher in ...