SAGEN SIE MAL ...: "Auf einen Kaffee mit Fernando Pessoa"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Norbert Kleinschmidt, Dirigent der Orchesterkaraoke beim Laienmusikfestival.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INNENSTADT (cfr). Beim ersten Orchesterkaraoke Freiburgs wird Norbert Kleinschmidt vom Theater Freiburg das Philharmonische Orchester Freiburg dirigieren, das freiwillige Sänger aus dem Publikum begleitet. Der 38-Jährige wurde in Dresden geboren, hat in Paris Musik- und Theaterwissenschaften und in Leipzig und Weimar Orchesterdirigieren studiert. Er kam 2006 als Repetitor mit Dirigierverpflichtung ans Theater Freiburg und leitete unter anderem das Jugendprojekt Rap des Nibelungen. Kleinschmidt ist ledig und lebt in der Innenstadt.
Was macht Orchesterkaraoke so besonders?Dass die Sänger live begleitet werden, und zwar nicht nur von einer Band, sondern von einem riesigen Orchester, insgesamt rund 60 Musiker. Und darin wiederum spielen viele Laien mit, von den Bläsern zum Beispiel sind mehr ...