SAGEN SIE MAL ...: Die Zivilgesellschaft zu stärken versuchen
BZ-FRAGEBOGEN,heute ausgefüllt von Karl-Wilhelm Strödter, Gründer der Freiburger Active-Aging-Agentur .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REIBURG-RIESELFELD (cfr). Wer rastlos im Beruf ist, der wird oft ratlos im Ruhestand, sagt Karl-Wilhelm "Charly" Strödter, der vor vier Jahren die nicht-kommerzielle Active-Aging-Agentur gegründet hat. Der 67-jährige Westerwälder hat Germanistik, Geschichte und Politik studiert und war 35 Jahre lang bei großen Publikums- und Fachverlagen als Pressereferent und Vertriebs- und Marketingleiter tätig. Strödter ist verheiratet und hat drei Kinder. Er lebt in Rieselfeld.
FWelche Idee steckt hinter der Active-Aging-Agentur?
Als ich in den Ruhestand gegangen bin, hat mich das in eine persönliche Desorientierung gestürzt: Was fange ich jetzt Sinnvolles an mit meiner Zeit? Ich habe versucht, mir Wissen in Büchern anzueignen und herauszufinden, wie man ...