SAGEN SIE MAL ...: "Einen Tag lang den Rundfunkrat leiten"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefült von Kerstin Krieglstein (50), künftige Dekanin der Medizinischen Fakultät der Uni Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INNENSTADT/WITTNAU (cfr). Ab April wird der Medizinischen Fakultät der Universität Freiburg eine Frau vorstehen: Kerstin Krieglstein, Leiterin der Abteilung für Molekulare Embryologie, und seit drei Jahren Prodekanin der Fakultät. Die 50-Jährige stammt aus Erlangen, sie hat Chemie in Marburg und Pharmazie in München studiert und habilitierte für das Fach Anatomie und Zellbiologie an der Uni Heidelberg. Krieglstein ist verheiratet und hat zwei Kinder. Sie lebt mit ihrer Familie in Wittnau.
Was für Pläne haben Sie als Dekanin?Ich habe ja den Ist-Zustand als Prodekanin mitgeformt, werde jetzt also nicht plötzlich alles ändern. Wir müssen uns vor allem der Entwicklung für die nächsten zehn Jahren widmen und entsprechend Strukturen modifizieren, denn die ...