SAGEN SIE MAL ... : "Einmal mitmachen bei einer Tanzaufführung"
BZ-FRAGEBOGEN,heute ausgefüllt von Jens Terjung (48), evangelischer Klinikseelsorger in der Kinderkardiologie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIESELFELD (cfr). Eine große Nähe zu den Menschen, sagt Jens Terjung, zeichne seine Arbeit aus. Der 48-Jährige stammt aus dem ostfriesischen Leer, hat Bankkaufmann gelernt und Religionspädagogik an der Evangelischen Hochschule Freiburg studiert. Er war Gemeindediakon im Rieselfeld und arbeitet seit 2001 in der Krankenhausseelsorge, sein Schwerpunkt ist die Kinderkardiologie am Universitäts-Herzzentrum Freiburg. Terjung ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er lebt mit seiner Familie in Rieselfeld.
Sie sind da für Familien, deren Kinder ein krankes Herz haben, operiert werden müssen, vielleicht sterben. Wie können Sie da helfen?Ich bin so etwas wie ein Beistand für die Kinder und die Eltern, indem ich Kontakt aufbaue und den Menschen in dieser besonderen Zeit für alle Gedanken ...