SAGEN SIE MAL ...: "Kind zeugen, Baum pflanzen, Blut spenden"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Clemens Koch (52), technischer Angestellter und 100-facher Blutspender.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASLACH (cfr). Clemens Koch hat die Blutgruppe A positiv. "Eine Allerweltsblutgruppe", sagt der 52-Jährige, der vergangene Woche genau dieses Allerweltsblut zum 100. Mal gespendet hat. Koch ist gebürtiger Freiburger, er hat Technik, Phsyik und Mathe auf Lehramt studiert. Der gelernte Schreiner arbeitet seit 15 Jahren als technischer Angestellter im Labor des Freiburger Instituts für Waldwachstum. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt mit seiner Familie in Haslach.
Wieso spenden Sie Blut?Ich habe als 19-Jähriger angefangen. Als junger Motorradfahrer waren mir plötzlich ganz neue Gefahren bewusst: Man konnte verunglücken und Hilfe brauchen. So ein Stückchen Hilfe wollte ich geben. Irgendwann ist das auch wieder ...