SAGEN SIE MAL ...: "Ohne Ampeln und Stau durch die Stadt düsen"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Siegfried Huber (39), Pfarrer der katholischen Seelsorgeeinheit Freiburg Südwest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN (cfr). Gemeinsam mit den Menschen Kirche zu entwickeln – das hat sich Siegfried Huber vorgenommen, der ab November Pfarrer der katholischen Seelsorgeeinheit Freiburg Südwest ist. Der 39-Jährige stammt aus Oberkirch, hat Verwaltungswissenschaften und Theologie studiert und war fünf Jahre lang Kaplan in der Seelsorgeeinheit Freiburg Nordwest sowie Dekanats- und Diözesanjugendseelsorger. Am Sonntag, 5. November, 10 Uhr, wird er in St. Andreas, Sulzburger Straße 18, ins Amt eingeführt. Huber lebt in Weingarten.
Kirche entwickeln: Was heißt das für Sie?Vor allem, dass wir mit den Gemeindemitgliedern eine Kirche gestalten, die nicht nur vom Pfarrer abhängt. Dem sind zwar manche Dinge vorbehalten, aber vieles können und dürfen alle, zum Beispiel auch Wortgottesfeiern leiten oder in ...