Salomons erster Schnitt

In zwei Stufen soll die Verwaltung umgebaut werden / Kultur und Soziales in einem Dezernat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Sozialbürgermeister Ulrich von Kirchbach soll sich von Februar an um die Kultur kümmern. Dieser erwartete Schritt ist der wichtigste für den neuen Zuschnitt der Dezernate, wie ihn Oberbürgermeister Dieter Salomon dem Gemeinderat vorschlagen wird. Außerdem soll das Stadtarchiv nicht mehr Amt, sondern Abteilung sein. Eine zweite Reformstufe soll im Sommer 2005 erklommen werden, um zwei weitere Ämter aufzulösen. Laut Salomon soll dies erst der Anfang einer "umfassenden Verwaltungsreform" sein.

Nachdem die politische Mehrheit für einen zusätzlichen Bürgermeister mit Schwerpunkt Kultur im riesigen Haushaltsloch der Stadt verschwunden war, kündigte Salomon ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel