Sammler alter Lamborghinis fährt nicht gerne auf der linken Spur
Münzen, Briefmarken – sammeln lässt sich allerlei. Karlheinz Wiesberger sammelt alte Lamborghinis und ist trotz der Klimadebatte mit sich im Reinen. Was macht die Faszination dieser Oldtimer aus?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der italienische Autobauer Ferrucio Lamborghini war ein bescheidener, eher rustikaler Mann. Damit hob er sich stark von seinem späteren Erzrivalen Enzo Ferrari ab, der als arrogant und herrisch galt. Es gibt da diese Geschichte, warum Lamborghini – bis in die 1960er Jahre hinein ein Hersteller von Traktoren – überhaupt anfing, Sportwagen zu bauen. Angeblich habe Lamborghini selbst einen Ferrari besessen – und war unzufrieden. Als er Enzo Ferrari mit seiner Klage konfrontierte, schaute dieser nur herablassend ...