Basler Pharmabranche

Sandoz startet nach Abspaltung von Novartis in die Selbstständigkeit

BZ-Plus Für Novartis ist es ein Abschluss, für Sandoz ein Anfang: Das bislang in den Basler Konzern integrierte Geschäft mit Generika wird mit der Ausgliederung zum Schwergewicht der Branche mit Sitz Basel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit der Abspaltung von Sandoz aus dem ...a-Branche – mit Hauptsitz Basel.  | Foto: Sebastian Kahnert
Mit der Abspaltung von Sandoz aus dem Novartis-Konzern entsteht ein Schwergewicht in der Generika-Branche – mit Hauptsitz Basel. Foto: Sebastian Kahnert
Novartis konzentriert sich seit rund zehn Jahren schrittweise auf innovative, sprich patentgeschützte, mit hohem Forschungseinsatz verbundene Arzneien und Therapien. Mit der Verselbstständigung und dem für 4. Oktober geplanten Börsengang des als Sandoz gebündelten Generika-Geschäftes kommt der Prozess zum Ende. Das Muster folgt der 2019 vollzogenen Abspaltung der Augenheilsparte Alcon. Nun erhalten Novartis-Aktionäre pro fünf Anteilsscheinen je eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel