Innenstadt

Sandsteinfiguren schweben per Kran auf den Münsterturm

Sie sind zurück auf ihrem alten Platz über den Strebepfeilern an der Südseite des Münsters: Zwei Apostel-Skulpturen schwebten am Autokran zwischen Münsterplatz und Himmel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der „neue“ Apostel schwebt...amm und sind mehr als zwei Meter groß.  | Foto: Ingo Schneider
1/2
Der „neue“ Apostel schwebt auf sein Podest: Die Skulpturen wiegen rund 500 Kilogramm und sind mehr als zwei Meter groß. Foto: Ingo Schneider

Mitarbeiter der Münsterbauhütte setzten die je 500 Kilogramm schweren und mehr als zwei Meter großen Stein-Apostel auf ihr Podest in 14 Metern Höhe.

Dieser Platz war immerhin sieben Jahre lang verwaist. Denn 2004 waren die Apostel zur Restaurierung abgenommen worden. Kurz darauf verschwand dieser Bereich des Münsters hinter einem Gerüst. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel