Sangeskunst voller Lebensfreude

Die UST-Singers aus Manila, ein "Choir of the World", leben für neun Tage bei Gastfamilien in Au / Drei Konzerte in der Region .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Locker, lässig, erstklassig: die UST-Singers    | Foto: Julius Steckmeister
Locker, lässig, erstklassig: die UST-Singers Foto: Julius Steckmeister

BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Zehn Wochen tourt der Chor der University of Santo Tomas, die UST-Singers, durch Europa. Dass die mehrfach preisgekrönten Sängerinnen und Sänger mit Chorgründer und Dirigent Fidel Calalang Jr. auch im Landkreis Station machen und noch dazu gleich drei Konzerte geben, ist unter anderem zwei Musikern und Musiklehrern aus Au zu verdanken. Sie hat der Chor, seit sie ihn 1995 das erste Mal gehört haben, nicht mehr losgelassen.

Im Bürgerhaus in Au proben schnell noch die "Pianissimo-Kids", der Auer Kinder- und Jugendchor. Im Foyer werden kühle Getränke und belegte Brötchen bereitgestellt. Vor dem Bürgerhaus trudeln erste Bürger ein, namentlich die Gastfamilien. Um halb Sieben wird der Bus mit den UST-Singers erwartet: 32 Studierende und Ehemalige der University of ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel