Sanierung stellt Weichen für Zukunft

Schulzentrum wird nicht nur in Sachen Brandschutz auf Vordermann gebracht / Digitale Tafeln sollen die "Kreidezeit" beenden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Architekten Peter Riesterer und Ro... Bauzeitenplans die Sanierungsabläufe.  | Foto: Reinhard Cremer
1/2
Die Architekten Peter Riesterer und Roland Böttcher (von links) erläutern anhand des Bauzeitenplans die Sanierungsabläufe. Foto: Reinhard Cremer

EFRINGEN-KIRCHEN. Der erste Bauabschnitt der dreiphasigen Sanierung des Baus II des Schulzentrums Efringen-Kirchen läuft auf Hochtouren. Anlässlich eines Pressetermins führten die Architekten Peter Riesterer, der auch die Bauleitung hat, und Roland Böttcher gemeinsam mit Bauamtsleiter Klaus Lehmeyer über die Baustelle.

Nötig geworden war die umfangreiche Sanierung aufgrund geänderter Brandschutzauflagen. Aufgrund dessen müssen die Holzverkleidungen von Flur- und Klassenwänden entfernt und durch Gipskarton mit höherer Feuerbeständigkeit ersetzt werden. Anstelle der Holzdecken werden nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel