Saubere Wärme in Grunern

Bürger gründen Wärmeversorgungs GmbH / Blockheizkraftwerk geht Ende November in Betrieb.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STAUFEN-GRUNERN (cm). Ein umweltfreundliches Energiekonzept haben engagierte Bürger für die städtischen Gebäude in Grunern auf die Beine gestellt. Wo bislang Einzelöfen und veraltete Ölzentralheizungen schadstoffträchtig für Wärme sorgten, wird in Kürze ein Blockheizkraftwerk in Betrieb gehen. Positiver Nebeneffekt: Rund 30 000 Kilowattstunden Strom, ausreichend für sieben Haushalte, können dann ins öffentliche Netz eingespeist werden.

Der Vorsitzende des Bürgervereins Grunern, Ulrich Wüst, bezeichnet sich als "geistigen Vater" der Idee, eine zentrale Heizanlage für das Rathaus, das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel