Rezension

"Schall und Wahn" – das neue Album von Tocotronic

Protestlieder und kunstvoller Sound: "Schall und Wahn" heißt das neue, das neunte Studioalbum der Band Tocotronic, das kommende Woche erscheint. Ihres Sounds und ihrer Wut wegen wird diese Band gehört und verehrt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Man müsste das mal machen: eine Platte von Tocotronic nur von der Musik her beschreiben. Geht natürlich nicht. Oder nur anderthalb Minuten lang. So lange dauert es, bis auf dem neuen Album der Gesang einsetzt. Und die Gitarren, die gerade zu einem hymnischen Rocksong anhoben, in den Hintergrund gedrängt werden. Dann sind Tocotronic wieder die Band, die von Dirk von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel