Theaterpremiere

Schauspielerin Michaela May lobt das Parktheater Lahr: "Eine saugute Akustik"

Hannah Steiert

Von Hannah Steiert

Fr, 05. November 2021 um 11:00 Uhr

Lahr

BZ-Plus Am Freitag um 20 Uhr findet im Parktheater die Premiere des Theaterstücks "Der Sittich" statt. Hannah Steiert hat mit der Schauspielerin Michaela May über das Stück und Chrysanthemen gesprochen.

BZ: Haben Sie in Lahr geprobt?
May: Die Endproben sind hier. Wir waren bisher auf einer Probebühne und das Licht war bisher noch gar nicht fest eingeleuchtet. Auf der Probebühne hat man keine Lampen. Das wird jetzt eingerichtet, auch die ganze Technik. Bisher haben wir in München geprobt.
BZ: Was denken Sie über das Lahrer Parktheater?
May: Schön. Und vor allem habe ich gehört, es wäre hier eine saugute Akustik. Wir haben jetzt zum ersten Mal im freien Raum gespielt, bisher waren die Proben mehr in Zimmeratmosphäre. Man muss jetzt weiter raus, weil es ein größerer Saal ist. Aber ich habe gehört, man versteht uns sehr gut und es ist eine tolle Akustik. Wir haben es selbst auch gemerkt, denn wenn die Techniker im Saal gearbeitet und geredet haben, haben wir sie genauso laut gehört wie sie uns. Sowohl das Publikum wird gut gehört, wie auch wir.
"Wir haben es 2018 entdeckt, 2019 geprobt und wollten es 2020 spielen. Dann kam Corona." ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung