Schild des alten "Hirschen"
Gasthaus existiert längst nicht mehr / Enkelin des ersten Wirts macht dem Museum eine Spende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN (BZ). Johanna Zimmermann, geborene Höferlin, ehemalige Hirschenwirtin in der Bellinger Bahnhofstraße, hat dem Museum das Schild des ehemaligen Gasthauses Hirschen geschenkt. Die "Museumshandwerker" Kurt Weckerlin und Franz Benner haben schadhafte Stellen ausgebessert und dem Schild einen neuen Anstrich gegeben. Das restaurierte Schild bekommt nun einen Platz im Schlosskeller, neben anderen Wirtshausschildern. Die Geschichte des ehemaligen "Hirschen" hat Förderkreismitglied Hubert Gilgin zusammengefasst.
Das ehemalige Gasthaus Hirschen in der Ortsmitte ist sei nicht mit dem heutigen "Hirschen" zu verwechseln. Der historische "Hirschen" befand sich östlich des Schlosses der Grafen von Andlaw auf dem heutigen Vorplatz des Rathauses, nur durch die ...