Schild ist weg, Projekt soll kommen

Investoren des "Green Business Centers" kündigen Baubeginn für den Sommer an / Stadtteilverein weiterhin dagegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

VAUBAN. Obwohl die Reklametafel für das "Green Business Center" an der Merzhauser Straße verschwunden ist, steht das umstrittene Projekt nach Angaben der Betreiber unmittelbar vor der Verwirklichung. Zurzeit werde an letzten Details des Kaufvertrages gefeilt. Kurz nach Ostern soll laut Architekt Rolf Buschmann mit der Unterschrift beim Notar der Start für das "grüne" Geschäfts- und Bürohaus im Eingangsbereich zum Stadtteil Vauban besiegelt werden. Der Baubeginn ist für die Zeit nach den Sommerferien, die Fertigstellung für Ende 2009 projektiert.

"Wir sind auf der Zielgeraden angelangt", stellt Buschmann erleichtert fest. Als Chef der projektbezogenen Planungsgemeinschaft sitzt er derzeit mit Behördenvertretern und den Freiburger Verkehrsbetrieben am Verhandlungstisch, um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bobby Glatz, Josef Hackmann, Edith Lamersdorf

Weitere Artikel