Zeugenaufruf

Schlägerei bei der Schnewlinbrücke – Mann schwer verletzt

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 11. Januar 2021 um 13:26 Uhr

Freiburg

Die Polizei sucht Zeugen einer Schlägerei, bei der unter der Schnewlinbrücke ein 46 Jahre alter Mann schwer verletzt worden ist. Vier Tatverdächtige wurden festgenommen.

Zeugen meldeten der Polizei die Auseinandersetzung, die sich am Samstag um Mitternacht zugetragen haben soll. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass sich der 46-Jährige mit mehreren Anderen unter der Brücke zu einem Trinkgelage getroffen hat. Aus bislang ungeklärter Ursache sei es zum Streit und schließlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen.

Als Zeugen dem am Boden liegenden 46-Jährigen zu Hilfe eilten, seien mehrere der Anwesenden geflohen. Die Polizei ermittelte bei einer sofort eingeleiteten Fahndung vier Tatverdächtige im Alter zwischen 18 und 35 Jahren. Der Verletzte musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Tel. 0761 882-4221 mit dem Polizeirevier Freiburg-Nord in Verbindung zu setzen.