Schlaglichter der Stadtgeschichte
Endingen feiert 1150 Jahre vor allem mit einer Vortragsreihe, einer Ausstellung zur Stadtentwicklung, Musik und einer Briefmarke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Sowohl die Stadt Endingen als auch der Ortsteil Kiechlinsbergen feiern in diesem Jahr 1150 Jahre erstmalige urkundliche Erwähnung. Aus diesem Anlass finden eine ganze Reihe von Veranstaltungen zum Thema statt. Am Wochenende erscheint ein Flyer mit den Eckdaten zum gesamtstädtischen Jubiläumsprogramm.
Ein Festbankett oder ein Jubiläumsfest im eigentlichen Sinn wird es in Endingen nicht geben. Im Vordergrund der Auseinandersetzung mit den 1150 Jahren Orts- beziehungsweise Stadtgeschichte stehen vor allem vier Fachvorträge zu verschiedenen historischen Aspekten – zwei im Mai, zwei im Oktober. Außerdem gibt es im Herbst eine Ausstellung über Endingen im 19. und 20. Jahrhundert. Ein Konzert der Stadtmusik, die Eröffnung ...