Schlechte Aussichten für Neubaugebiet

BZ-Plus Seit vielen Jahren laufen die Planungen fürs Baugebiet Bischoffinger Weg in Kiechlinsbergen und kein Ende ist in Sicht. Auch die Bürgerversammlung mit Vertretern des Landratsamts ergab keine zeitnahe Perspektive.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Interesse an der Bürgerversammlung... Vertretern des Landratsamts war groß.  | Foto: Christiane Franz
Das Interesse an der Bürgerversammlung zum Bischoffinger Weg mit Vertretern des Landratsamts war groß. Foto: Christiane Franz
Die Entwicklung des Baugebiets "Bischoffinger Weg" ist eng verknüpft mit dem Neubau des Hochwasserrückhaltebeckens (HRB) Schormen. Bürgermeister Tobias Metz skizzierte am Donnerstagabend eingangs die Vorgeschichte.
Neues Bauland wichtig für Entwicklung des Ortes
Schon mit Aufstellung des Bebauungsplans sei das Rückhaltebecken ins Spiel gekommen. Man habe zuerst versucht, das Baugebiet losgelöst von den Hochwasserplanungen und der Wasserwirtschaft Endingen einzureichen und für das Becken Schormen eine eigene Förderung zu erhalten, so Metz. Doch 2019 sei der Bescheid vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel