Schlichtung vor den Sommerferien
Bis die Schulplanung der Stadt genehmigt sein wird, könnte es Herbst werden / Schwierige Planung der Investitionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Vom Schlichtungsverfahren ist abhängig, wie die Stadt ihre Schulplanung gestalten kann. Eine erste Rückmeldung über die Chance der Genehmigung für ein drittes Gymnasium und eine Realschule an der Hellbergschule könnte sich jedoch bis Herbst hinauszögern, teilte das Regierungspräsidium (RP) der Stadt laut Bürgermeister Michael Wilke mit. Dies würde es erschweren, Finanzmittel für die notwendigen Umbauten an den Schulen in den Haushalt 2018 einzuplanen. Dennoch zeigt Wilke sich zuversichtlich, dass die Lörracher Anträge genehmigt werden.
Zum Warten verurteiltSchlichtungsverfahren
Drittes Gymnasium
Realschule in Brombach
Ein interessanter Nebenaspekt an diesem Widerspruch ist, dass in Steinen Stefan Royl Rektor der Realschule ist. Er leitete früher die ...