Schloss Beuggen gibt ein Vorbild
Umweltmanagement bringt EMAS-Auszeichnung für den Betrieb.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Schloss Beuggen spielt mit seiner Geschichte von 800 Jahren eine herausragende Rolle für die Region. Darauf ist Verwaltungsleiterin Petra Rieckmann stolz. Dass die von der Landeskirche Baden bewirtschafteten Gebäude auch beim Umweltmanagement beispielhaft dastehen, freut sie erst recht. Durch zahlreiche Maßnahmen ist es der evangelischen Tagungsstätte gelungen, die Ökobilanz seit 2010 beispielhaft zu verbessern. Dafür hat das Team, das sich für den Grünen Gockel engagiert, gute Arbeit geleistet. Am Dienstag zeichnete Michael Zierer von der IHK Hochrhein-Bodensee das Schloss deshalb mit dem EMAS-Zertifikat aus, das die EU entwickelt hat.
Bei der Überreichung der Urkunde im Bagnato-Saal gab es trotz der unsicheren Zukunft von Schloss Beuggen nach 2020 strahlende Gesichter und große Anerkennung für die Leistung, auch von Doris Banzhaf vom ...