Bebauungsplan auf dem Bötzen

Schlossbergklinik: Weichen für neuen Betreiber sind gestellt

Entscheidung nach monatelangen Querelen: Der Gemeinderat in Staufen hat die Weichen für den geplanten Umbau und die Erweiterung der Schlossbergklinik gestellt und den Bebauungsplan geändert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit Jahren steht die Schlossbergklini...en Weg frei für einen neuen Betreiber.  | Foto: MARKUS DONNER
Seit Jahren steht die Schlossbergklinik leer. Der Staufener Gemeinderat macht nun den Weg frei für einen neuen Betreiber. Foto: MARKUS DONNER
Die entsprechende Änderung des Bebauungsplans wurde mit 14 Ja- und 8 Gegenstimmen genehmigt. Ob der von Bürgermeister Michael Benitz, den meisten Gemeinderäten und etlichen Bürgern und Gewerbetreibenden ersehnte Investor, das Klinikunternehmen Christophsbad, nun auch wirklich den Kaufvertrag unterschreibt, ist aber weiterhin offen.
Wohl kein anderes Thema hat die Staufener im vergangenen Jahr so umgetrieben wie die mögliche Wiederinbetriebnahme der Klinik auf dem Bötzen – darüber rückte selbst die Risse-Krise teilweise in den Hintergrund. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel