"Schlüsselprojekt zwischen Teningen und Köndringen"

BZ-Plus BZ-INTERVIEW mit Teningens Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker zur Entwicklung des ehemaligen Köndringer Tscheulin-Areals.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heinz-Rudolf Hagenacker  | Foto: Karlernst Lauffer
Heinz-Rudolf Hagenacker Foto: Karlernst Lauffer

TENINGEN. Überall laufen die Vorbereitungen für den neuen Flächennutzungsplan, überall gibt es Bauwünsche und überall Flächen, die im Innenbereich liegen und entwickelt werden können. In Teningen läuft das Projekt Brückenschlag an – große Flächen der früheren Firma Tscheulin, die an der Bahnlinie liegen und zum Teil von Gewerbeflächen umgeben sind.

BZ: Was verbirgt sich hinter dem Projekt Brückenschlag?
Hagenacker:Teningen hat eine Industriebrache nebst Grünflächen zwischen Köndringen und Teningen gekauft. In der Siedlungsentwicklung gibt es zwischen beiden Ortsteilen eine Zäsur, weil beide vor dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel