Schluss mit der Kulanz

Gelbe Säcke von Gewerbetreibenden bleiben künftig stehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Styropor, Styroporkugeln und Verpackun...halt gewerblich genutzter Gelber Säcke  | Foto: Ralph Fautz
Styropor, Styroporkugeln und Verpackungsfolie dominieren in der Regel den Inhalt gewerblich genutzter Gelber Säcke Foto: Ralph Fautz

BAD SÄCKINGEN. Folien, Styropor, Plastikbänder – bei vielen Firmen in Bad Säckingen fallen große Mengen an Verpackungsmüll an. Bislang konnten die in Gelbe Säcke verpackt an den Straßenrand gestellt werden, und wurden von der Müllabfuhr mitgenommen. Damit ist jetzt Schluss. Die Firma Alba, die für die Entsorgung des Mülls im Landkreis zuständig ist, wird die Gelben Säcke von Gewerbetreibenden künftig stehen lassen.

Es ist erst wenige Wochen her, da gab es in Bad Säckingen keine Gelben Säcke mehr. Das Rathaus wurde mit wütenden Anrufen von Bürgern überschwemmt, ebenso das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel