Schnaps wie Sand am Meer

Weltweit größte Prämierung von Obstbränden in der Messehalle 2 in Offenburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Schnapsflaschen wie Sand am Meer: Insgesamt sind es 2821 Obstbrände, die derzeit, bei der weltweit größten Prüfung ihrer Art, in der Messehalle 2 auf Herz und Nieren getestet werden. Erstmals dabei: mehr als 400 Liköre und Brände mit Fruchtauszügen. Unter den 37 Prüfern, die noch bis Mittwoch Gold-, Silber- und Bronzemedaillen verleihen und schlechte Schnäpse durchfallen lassen, befinden sich auch sieben Frauen.

Alle zwei Jahre wieder zieht es den Verband Badischer Klein- und Obstbrenner zur Schnapsprüfung nach Offenburg. Es ist quasi das bundesdeutsche Obstbrandzentrum. Nirgendwo sonst gibt es eine solche Dichte an Obstbrennern. Im Ortenaukreis sind alleine 7000 der bundesweit 30 000 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel