Schneemänner, Katzen und Co.
Der erste Schnee des Jahres.
Philipp Bühler, Klasse 4b & Schulzentrum Efringen-Kirchen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ich hätte gerne als Erstes die Temperatur des Schnees gemessen, aber ich hatte kein Thermometer. Dafür habe ich beim Schneeballrollen geholfen, mit dem Taschenmesser Stöcke zurecht geschnitzt und diese in die Schneekugeln gesteckt als Arme für den Schneemann. Manche Kinder hatten größere Stöcke und teilweise sogar Karotten, um sie dem Schneemann als Nase anzustecken. Am Ende hatten wir so viele Figuren, dass wir eine Schneeausstellung hatten. Es gab Hunde, Katzen und andere Figuren zu sehen. Als wir mit dem Bauen fertig waren, sind wir Schlitten gefahren.
Wir haben auch eine Schneewanderung zu einer Grillhütte gemacht. Während andere Kinder eine Schneeballschlacht gemacht haben, habe ich ein Feuer gemacht und Holzstöcke für die Marshmallows geschnitzt. Anschließend haben wir die Marshmallows gegrillt. Am Feuer haben wir uns dann aufgewärmt. Unsere Kleidung war so nass, dass sie am Feuer gedampft hat. Nachdem wir fertig waren, sind wir zurückgewandert. Als wir in der Jugendherberge angekommen sind, sind wir alle todmüde ins Bett gefallen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.