Schneiderei des Stadttheaters erhält Großauftrag für Nabucco
Die Augen von Christa Wagner, Damengewandmeisterin und seit 2010 am Freiburger Theater, strahlen. Das gibt es auch in den Schneidereien des Stadttheaters nur sehr selten.
Annette Aly
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Für die Opernaufführung von Guiseppe Verdis "Nabucco" in der Spielzeit 2012/2013 wird das Team von rund einem Dutzend Damen- und Herrenschneiderinnen zeigen, was es kann. Fachlich und künstlerisch. 31 lange Abendkleider und 28 Anzüge gilt es zu fertigen. Jedes ein Unikat in einer Farbpalette von hellrot bis dunkelviolett, mit feinen Raffungen, Pailletten, Korsagen und fließender Seide.
Das Chorbild ist in Verdis Oper ein ganz zentrales Element. Fast jeder assoziiert gleich den Gefangenenchor mit dem berühmten "va pensiero". Und so wollte der Kostümbildner ein ...