Schönauer geben ihren Senf dazu

LEBENSMITTELPRODUZENTEN AUS DEM OBEREN WIESENTAL (III): Die Gebrüder Steck bieten Schwarzwälder Feinkost.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHÖNAU. Schmucke Häuser aus der Jahrhundertwende ziehen sich die Schönauer Friedrichstraße entlang. Eines davon ist die Lebensmittelfabrik "Gebrüder Steck, Schwarzwälder Feinkost". Lediglich ein Firmenschild weist auf das würzige Innenleben des Gebäudes hin. Seit 1892 wird hier Essig hergestellt, kurz nach der Gründung kam noch die Senfproduktion hinzu. Seit dieser Zeit ist die Firma im Familienbesitz, mittlerweile in der dritten Generation. Zehn Mitarbeiter sind bei Steck beschäftigt.

Ein Blick in die "Gelben Seiten" zeigt: Zwischen Weil, Todtnau und Bonndorf, Jestetten und Bad Säckingen hat Gebrüder Steck Feinkost als einzige Senf und Essig produzierende Firma überlebt. Erst in Karlsruhe findet sich der nächste ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel