Schopfheim braucht einen neuen Ankermieter fürs Quartier Kohlegässle
Der Stadt Schopfheim ist für das geplante Quartier Kohlegässle der Ankermieter abhanden gekommen – das Hausärzte-Medi-MVZ. Für Bürgermeister Dirk Harscher ist das aber kein Beinbruch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Was wird aus den Plänen für eine Hausarzt-Gemeinschaftspraxis im neuen Quartier Kohlegässle? Diese Frage stellt sich jetzt neu. Dabei schien die Sache klar zu sein, als der Medi-Verbund – dieser hat seinen Sitz in Stuttgart und betreibt in mehreren Orten in Baden-Württemberg Praxen – 2019 und 2020 die aus Altersgründen vakant werdenden Praxen in Fahrnau (Blessing/Klein) und Hebelstraße (Huber) übernahm und zum Medi-MVZ zusammengeführte. Wurde doch schon gleich beim Start 2019 angekündigt, dass das Medi-MVZ eigentlich Räumlichkeiten mit 400 Quadratmetern ...