Volkshochschule

Schopfheimer Filmgespräch widmet sich dem Handwerk

Valerie Wagner

Von Valerie Wagner

So, 28. Mai 2023 um 15:57 Uhr

Schopfheim

BZ-Plus Hat das Handwerk noch goldenen Boden? Einig waren sich Gäste und Zuschauer beim Schopfheimer Filmgespräch zum Handwerk in einem Punkt: Es wird nicht einfacher Nachwuchs zu gewinnen.

Doch woran liegt es, dass dem Handwerk in geradezu beängstigender Weise der Nachwuchs fehlt? Diese Frage wollte Katrin Nuiro, Leiterin der Volkshochschule, gemeinsam mit ihren Gästen Zimmermeister Janis Wisniewski, Zimmergeselle Luis Votel, Berufsschullehrer und Fachbereichsleiter Holz Gernot Bürkle und Filmjournalist Jochen Loebbert und dem ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung