Schritte zu mehr Selbstbestimmung

Am Donnerstag wird der Beirat für Menschen mit Behinderung im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald neu gewählt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

. Am Donnerstag können alle Erwachsenen mit einem Behinderungsgrad von mindestens 50 Prozent, die im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald leben, die Mitglieder des Beirats für Menschen mit Behinderung wählen. Wahlberechtigt sind auch Eltern oder rechtliche Vertreter Behinderter, die nicht selbst wählen können. Das beratende Gremium gibt es seit dem Jahr 2010. Es kann einige Erfolge vorweisen.

Was hat der Beirat für Menschen mit Behinderung bisher erreichen können? Konkret benennbare Erfolge habe es in den vergangenen Jahren kaum gegeben, bilanziert Melanie Hildmann (42), seit 2014 Vorsitzende des Beirats. Doch das ausschließlich ehrenamtlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel