"Schrubi" als Modellfall

SPD fordert künftig einen Ausgleich für Gewerbeflächen, die entwidmet werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hat ausgedient: Das Verwaltungsgebäude...eal  nun mit Wohnhäusern bebaut wird.   | Foto: Lauber
Hat ausgedient: Das Verwaltungsgebäude der Schraubenfabrik Fahr, deren früheres Betriebsareal nun mit Wohnhäusern bebaut wird. Foto: Lauber

WEIL AM RHEIN. Als erste positive Auswirkung der Tramanbindung bezeichnet Bürgermeister Eberhardt die nun auf den Weg gebrachte Überbauung des Areals der "Schrubi", der früheren Firma Fahr, die 100 Jahre lang Drehteile und eben auch Schrauben herstellte. Mit den sieben Mehrfamilienhäusern und 18 Reihehäusern wolle man in dem Stadtteil attraktiven Wohnraum speziell auch für junge Familien ausweisen.

Im Gemeinderat war denn auch das Projekt der Freiburger Bauträgers Gernot Pöpperls völlig unstrittig. Bürgermeister Eberhardt hob in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel