Schüchtern darf man nicht sein

Die 18-jährige Amara aus Spanien lebt ein Jahr in Deutschland / Sie will ihren Aufenthalt bei einer Familie in Rheinfelden verlängern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Amara mit ihrer Gastmutter Nicole Kolacek.   | Foto: Martina Proprenter
Amara mit ihrer Gastmutter Nicole Kolacek. Foto: Martina Proprenter

MINSELN. Freunde treffen, Volleyball spielen und das Leben genießen – so groß sind die Unterschiede zwischen Deutschland und Spanien gar nicht, wenn man jung ist. Die 18-jährige Amara verbringt ein Jahr als Gastschülerin in Rheinfelden und verbessert täglich ihre Fremdsprachenkenntnisse. Bald soll sie aber die Gastfamilie wechseln, was auch dieser schwerfällt.

Für Heimweh bleibt Amara keine Zeit, zu beschäftigt ist sie. Durch ihre Leidenschaft Volleyball hat sie bereits viele Freunde gefunden. Ist sie nicht beim Sport, geht sie in die Gewerbeschule, verbessert dort ihr Deutsch. Aus den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel