Schüler lassen Marionetten tanzen
Reichlich Applaus für die Klasse 7 a der Hans-Thoma-Schule, die Mozarts "Zauberflöte" aufführte / Projekt begann im vorigen Jahr.
Silvia Brandl
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Prinz Tamino soll die schöne Tamina aus der Gewalt ihres Entführers Sarastro befreien. Mit der Zauberflöte, die ihm die Königin der Nacht mit auf den Weg gibt, machen sich Tamino und der lustige Vogelhändler Pagageno auf die Suche. Die beschwingte Oper von Wolfgang Amadeus Mozart wird derzeit Laufenburgs Hans-Thoma-Schule von den Realschülern der Klasse R 7 a als Marionettentheater aufgeführt. Es ist der krönende Abschluss eines Projekts, das bereits im vergangenen Jahr seinen Anfang nahm.
Im Kunstunterricht hatten die Schüler mit ihrer Klassenlehrerin Elfi Simon am Anfang des neuen Schuljahres Marionetten angefertigt. Weil die Holzpuppen nicht ...