Schüler mahnen oder belohnen

Gemeinsame Aktion von Polizei und Gemeindevollzugsdienst soll die Autofahrer zur Einhaltung der geltenden Tempolimits bewegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Äpfel oder Zitronen  | Foto: Sylvia-Karina Jahn
1/2
Äpfel oder Zitronen Foto: Sylvia-Karina Jahn

EMMENDINGEN. Wer an der Mundinger Grundschule oder an der Schillerstraße das große Polizeiaufgebot bemerkte, der schaute erst mal besorgt drein. War was passiert, oder was sollte die Verkehrskontrolle? Die Antwort: Sie soll den Schulweg sicherer machen und Autofahrer dafür sensibilisieren, im Schulbereich langsam zu fahren. "Äpfel und Zitronen, Schüler mahnen und belohnen", heißt das Motto.

Donnerstagmorgen, 8 Uhr auf dem Parkplatz des Gemeindezentrums an der Schillerstraße. "Auto, Auto!" rufen die Achtjährigen, damit die Beamten auch ja keine Messung verpassen. Keine Sorge: "Der erste kriegt einen Apfel, der zweite eine Zitrone!" Noch etwas zögernd machen sich die Zweitklässler der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel