Schüler wollen als Vorbild auftreten
Achtklässler der Gertrud-Luckner-Realschule haben sich im Projekt Faires Fahr’n in Bus und Bahn als Begleiter ausbilden lassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Zivilcourage, Teamwork und ein neues Selbstbewusstsein: Diese Eigenschaften haben zukünftig für 15 Achtklässler der Gertrud-Luckner-Realschule eine große Bedeutung. Nach sechswöchiger Ausbildung im Rahmen des Präventions-Projekts FFiBB "Faires Fahr’n mit Bus und Bahn" haben sie erfolgreich ihre Ausbildung als Fahrzeugbegleiter absolviert.
FFiBB-Mitarbeiter Rupert Wagner, der seit sieben Jahren in diesem Projekt tätig ist, leitete die Ausbildung. Das Projekt wurde vor einigen Jahren im Landkreis Lörrach gegründet. Dabei geht es um Gewalt- und Verkehrsprävention sowie um ...