Schülerzahlen gehen leicht zurück
Die berufsbildenden Schulen in Bad Säckingen spüren, dass weniger Flüchtlinge im Kreis ankommen / Lehrerversorgung gesichert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Lehrerversorgung an den drei berufsbildenden Schulen in Bad Säckingen ist ausreichend – was auch mit dem engen Austausch der Lehrkräfte an den Bildungseinrichtungen zu tun hat. Die Schülerzahlen sinken jedoch leicht, die Schulleiter vermuten einen Zusammenhang mit dem Rückgang der neuankommenden Flüchtlinge im Landkreis.
Die Schülerzahl an den Kaufmännischen Schulen (Rudolf-Eberle-Schule) wird bis kommenden Dienstag wohl auf 700 Schüler steigen. Aktuell seien 653 Schüler angemeldet, teilen die Schulen mit. Erfahrungsgemäß wird die exakte Schülerzahl zum Schulbeginn der Berufsschüler am Dienstag noch steigen. In der Rudolf-Eberle-Schule finden die ...