Schützen mit Doppelspitze
Die Schützengesellschaft Breisach hat eine neue Führung: Simon Voigt und Frank Messmer übernehmen als gleichberechtigte Oberschützenmeister. Guido Holzer verabschiedet sich nach 20 Jahren. .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Die Schützengesellschaft Breisach hat in ihrer Hauptversammlung den Weg für eine neue Doppelspitze in der Vereinsführung geebnet: Simon Voigt und Frank Messmer wurden einstimmig als gleichberechtigte Oberschützenmeister gewählt, wie der Verein mitteilt. Die anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Bernd Jungel leitete die Wahlen. Guido Holzer, der bisherige Oberschützenmeister, verabschiedete sich nach 20 Jahren im Amt.
Caroline Ambs, die Schriftführerin, hat die vielfältigen Tätigkeiten der Breisacher Schützen in Erinnerung gerufen. Sportleiter Simon Voigt hat von einem erfolgreichen Sportjahr berichtet, das durch kontinuierlichen Trainingsfleiß geprägt gewesen sei. Axel Glockner hat die Ausführungen aus Sicht des verantwortlichen Schießleiters ergänzt, während Dominik Reich über ein aktives Sportjahr der Bogenschützen berichtete.
Zum Abschluss der Versammlung ist Guido Holzer zum Ehrenoberschützenmeister ernannt worden. In einer Laudatio hat Jungel die Verdienste Holzers gewürdigt, insbesondere sein Engagement für die Kinderinsel im Elsass und die Sonnenwendfeier auf dem Eckartsberg. Die vielfältigen Herausforderungen im Bereich Bau, Organisation und Erhalt der gesamten Sportanlage hätten seine Amtszeit geprägt.